nun ist es soweit und ich durfte mein erstes Paket öffnen. Und wir starten direkt mit einem Thriller. Das Cover hat mich sofort begeistert, das Design ist einfach großartig. Der Autor war mir bisher unbekannt und nach meiner Recherche habe ich festgestellt, dass ich noch kein Buch von ihm gelesen habe. Daher ist dieses Buch eine Premiere für mich. Der Klappentext verspricht eine solide Geschichte, vielleicht nichts Außergewöhnliches, aber mit einer gewissen Grundspannung.
Ein Serienmörder treibt sein Unwesen und geht auf grausame Weise gegen Frauen vor. Zuerst dringt er in ihre Wohnungen ein und vergewaltigt sie. Einige Wochen später verschafft er sich erneut Zugang zu seinen Opfern und tötet sie – egal, wie gut sie von der Polizei bewacht werden. Als die Journalistin Eva Haller in ihrem erfolgreichen Blog der Kölner Polizei vorwirft, nicht genug zum Schutz der Frauen zu unternehmen, gerät sie selbst ins Visier des Täters. Anstatt sich an die Polizei zu wenden, vertraut sie sich einem Mann an, den sie im Zuge ihrer Recherchen kennengelernt hat: dem Leibwächter Stefan Trapp.
Besonders gefällt mir, dass der Thriller in Deutschland spielt, genauer gesagt in der Stadt Köln. Es ist immer spannend, vertraute Orte in einer Geschichte wiederzuerkennen.
Viele Grüße Jane
0 comments:
Kommentar veröffentlichen