
꧁ღ⊱
Mein fast genialer Sommer
⊱ღ꧂
𝓿𝓸𝓷 𝓑𝓲𝓻𝓰𝓲𝓽 𝓗𝓪𝓼𝓼𝓮𝓵𝓫𝓾𝓼𝓬𝓱
Reihe/Band-Nr.: - / -
Verlag: Oetinger
Preis/Format: € 9,99 [D] / broschiert
Erscheinungsdatum: März 2015
ISBN-13: 978-3-864-30037-0
★꧁༒𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘༒꧂★»
Das Buch war okay – eine süße Geschichte für zwischendurch, aber für mich nichts, was lange im Gedächtnis bleibt.
Es ist perfekt für Teenies, die gerne über erste Liebe und Freundschaft lesen.
Lu als Hauptfigur war wirklich sympathisch, und ich konnte ihre Gefühlsachterbahn total nachvollziehen. Ihre Schwärmerei für Noah, die Unsicherheiten, Eifersucht und Freude – das war alles sehr realistisch dargestellt.
Allerdings war mir Noah als Charakter etwas zu blass. Man erfährt nicht viel über ihn, was schade ist, weil es die Liebesgeschichte etwas oberflächlich wirken lässt. Auch die anderen Figuren, wie Lus Freundinnen, waren nett, aber Karla wirkte eher wie ein Lückenfüller.
Ein großes Manko war für mich die Kürze des Buches.
Mit nicht mal 200 Seiten blieb wenig Platz für echte Charakterentwicklung. Dadurch hat sich die Handlung auch sehr auf die Klassenfahrt konzentriert, was zwar einige lustige Momente hatte, aber insgesamt nicht besonders spannend war. Trotzdem fand ich viele Situationen echt witzig, weil sie mich an meine eigene Schulzeit erinnert haben.
Der Schreibstil war locker und altersgerecht, aber die Geschichte selbst hat mich nicht ganz abgeholt. Es war vorhersehbar und hätte etwas mehr Tiefe vertragen. Für jüngere Leserinnen sicher eine süße Story, aber für mich eher ein „war ganz nett, aber nicht mehr
Eure Jane
0 comments:
Kommentar veröffentlichen