Samstag, 11. November 2023

Zwanzig Jahre später...Luffy ist immer noch WOW

Hallöchen Manga-Fans, 

wie ihr an der Überschrift erkennen könnt, geht es in meinem Beitrag um den Manga/Anime "One Piece". Ich schaue gerade die Folge 1015 und muss meine Begeisterung einfach sofort mit jemandem teilen - sonst platze ich noch.

Es ist einfach erstaunlich, wie sich nicht nur die Handlung, sondern auch die Animation im Laufe der Jahre entwickelt hat. Jede Arc für sich ist schon genial, aber es wird immer noch eins draufgesetzt. Die Qualität von One Piece ist konstant hoch und das ist wirklich bewundernswert. 

Dieses Meisterwerk zieht mich auch nach 20 Jahren immer noch in seinen Bann. 

Die Charaktere sind einfach fantastisch, auch wenn es schmerzt, dass viele von ihnen ihr Ende finden. (Ich denke, jeder Fan weiß, auf welchen Tod ich anspiele.) Aber hey, ich denke, das gehört dazu, um die epische Geschichte so spannend zu machen. Was diesen Manga wirklich außergewöhnlich macht, ist die Fülle an Hintergrundinformationen zu den Charakteren. Man bekommt nicht nur oberflächliche Einblicke, sondern taucht wirklich tief in ihre Geschichten ein. Durch die vielen Hintergrundinformationen werden sie lebendig und greifbar. Jeder Charakter hat seine eigene Geschichte, Motivation und Entwicklung (auch wenn man es nicht sofort sieht), was den Manga zu einem faszinierenden Leseerlebnis macht und jeden Anime-Fan in seinen Bann zieht.

Sehr traurig, aber man merkt, dass wir uns dem Ende nähern. Ich finde es toll, dass mich der Manga/Anime über zwei Jahrzehnte begleitet hat. Das ist eine wirklich beeindruckende Zeitspanne. Das spricht für die Qualität und die Tiefe der Geschichte. 

Ich erinnere mich an die Zeit, als die Globalisierung begann und die chinesisch-japanische Kultur nach Europa überschwappte. Damals, ich glaube, ich war in der sechsten oder siebten Klasse, tauchten im deutschen Fernsehen endlich mehr Anime-Serien auf, die nichts mit Comics, Sailor Moon oder Kickers zu tun hatten. Damals hätte ich nie gedacht, dass sich aus dem anfangs eher schlecht gezeichneten und animierten Anfang einer lustigen Geschichte im Laufe der Jahre ein phänomenales Epos entwickeln würde. 

Wenn jemand behauptet, man könne One Piece mit etwas so Banalem wie Micky Maus vergleichen, dann hat er wirklich keine Ahnung, was für ein Meisterwerk er vor sich hat. Man sollte wirklich nur mitreden, wenn man den Manga gelesen oder den Anime gesehen hat. Alles andere ist einfach nicht das Gleiche. 

MANGA UND ANIME HABEN NICHTS MIT ZEICHENTRICK ZU TUN. ES SIND ZWEI VÖLLIG VERSCHIEDENE GENRES. !!!!!!

One Piece ist eine Leidenschaft, eine Reise, die man nur versteht, wenn man selbst Teil dieser Welt geworden ist. Ich freue mich auf jede neue Folge und jeden neuen Manga-Band, der mich in die faszinierende Welt von One Piece entführt. Es ist nicht nur ein Manga, es ist eine Lebensphilosophie, ein Abenteuer, das einen nicht mehr loslässt. Cheers auf 20 Jahre One Piece und möge diese fantastische Reise noch lange weitergehen!

Eure Jane

P.S. Am 20. Oktober 2019 feiert One Piece seinen zwanzigsten Geburtstag.
Share:

0 comments:

Kommentar veröffentlichen

Leseziel

2023 Reading Challenge

2023 Reading Challenge
Jana has read 0 books toward their goal of 8 books.
hide

SuB-Entwicklung

Beliebte Posts